discover legal logo
header 680x300

Neben unseren Sprachmittlerdiensten, die uns ohne Frage sehr gut auslasten, finden wir aber glücklicherweise doch noch Zeit und Muße, uns auch ehrenamtlich zu engagieren und Verbindungen zu schaffen.

Libby war Anfang des Monats in Prag, um als eine von sechs deutschen Delegierten den Verband Deutscher Unternehmerinnen beim FCEM World Committee Meeting zu vertreten. Der weitweite Dachverband "Femmes Chefs d'Entreprises Mondiales" vertritt die Interessen von Frauen in ihrer Funktion als Selbstständige und Unternehmensinhaberinnen, setzt sich für die Gleichstellung der Geschlechter ein und unterstützt internationale Projekte. FCEM ist sogar noch älter als die Vereinten Nationen und in 120 Ländern präsent.

Catherine war indes nicht weniger engagiert: Auf lokaler und regionaler Ebene bindet sie Flüchtlinge in die Gesellschaft ein, vermittelt Sprachpartnerschaften und bringt auch den deutschen "Ureinwohnern" die Bräuche und Traditionen ihrer neuen Nachbarn nahe. Für diesen Einsatz wurden ihr und ihrer Mitstreiterin die "Holmer Ehrennadel" verliehen.

Unser Interesse gilt also nicht nur der Übersetzung, sondern auch dem übergreifenden Verständnis zwischen verschiedenen Sprach- und Kulturräumen.